aufgeschnappt.

25
Aug
2010

...

Es ist so widerlich mit einem Augenblick. Hände, die ständig an mir reißen und ich lehne flach an jeder Wand. Ich warte ab bis alles anhält und ich zähle alle fünf Minuten Nichts und ich zähle alle fünf Minuten Alles und ich rieche Angst durch meine Haut. Ich hab dir Arschloch wirklich gar nichts mehr zu sagen. Lass mich alleine. Es bringt nichts, wenn ich denke, du bist weg.

Genug mit dem Trübsal. Wenn alle Menschen egoistische Arschlöcher sind, warum ich dann nicht auch? Warum bin ich seit Jahren nur der festen Überzeugung, dass ich die Gute sein muss?
Bei "Der gute Mensch von Sezuan" ging das Ganze doch auch schon ordentlich daneben.
Also fuck off.
Ab jetzt gehe ich unter die Abenteurer. Ich mache mein Abitur und werde Offizierin auf einem Schiff, bereise die ganze Welt und geh im Winter Fallschirmspringen. So stelle ich mir nämlich mein Leben vor.
Und warum eigentlich seine Tugenden bewahren?

19
Aug
2010

& I'll be your lover too.

And so I come to be the one
who's always standing next to you.

Wenn du willst, dass ich bei dir bleibe.
Dann sag' es, ich mach es auf jeden Fall.


Wieso? Weil ich vielleicht zur Zeit keine Worte finde, weil du sie mir alle raubst, aus dem Kopf in mein Herz ziehst und sie da stumm und alleine verweilen lässt. Es ist kein schlechtes Gefühl, es ist neu und macht mir manchmal etwas Sorgen, wenn ich Nachts wegen dir nicht schlafen kann. Aber immerhin scheinen die Gedanken wieder zu fließen. Sie hängen nicht stupide an einem Ort fest. Sie scheinen ihre Kreise zu ziehen und sind sogar dazu bereit wieder zu lernen.
Die Frage ist nur, wie lange das so bleibt. Und ob wir das alles schaffen.
Und wie gehts eigentlich weiter.

Aber ich schätze, das sind tatsächlich einmal doch normale Fragen, die normale Menschen am Anfang einer jeden normalen Beziehung beschäftigen.

2
Mai
2010

wicked game.

The world was on fire
No one could save me but you.
Strange what desire will make foolish people do
I never dreamed that I'd meet somebody like you
And I never dreamed that I'd lose somebody like you

29
Apr
2010

dear john.

When I look in the mirror, I know I’m looking at someone who isn’t sure she deserves to be loved at all.

Sister Crazy.

"Ich hasse das. Versprechen, die sich auf Tage und Zeiten beziehen, die gar nicht abzusehen sind: Bald fühlst du dich besser. Ehe du dich versiehst, ist es vorbei. Wir können dir ein neues kaufen. Ich komme ja wieder. All die Zusicherungen ohne Ort und Datum tun mir nicht gut."

"Alkohol unterdrückt die normlaen Hirnströme im Schlaf, habe ich gelesen, und vermindert die Qualität und Quantität des SChlafes, aber all das ist mir schnurzegal. Ich scheiß drauf. Verfickte Scheiße."

31
Mrz
2010

...

Heute hier, morgen dort. Bin kaum da, muss ich fort. Hab' mich niemals deswegen beklagt. Hab es selbst so gewählt, nie die Jahre gezählt, nie nach gestern und morgen gefragt. So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar, dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war. Dass man mich kaum vermisst, schon nach Tagen vergisst, wenn ich längst wieder anderswo bin, stört und kümmert mich nicht. Vielleicht bleibt mein Gesicht doch dem ein oder anderen im Sinn. [Hannes Wader - Heute hier Morgen dort.]

Und.
Obwohl es noch ein paar Tage dauert.
Bin ich nervös wie ein kleines Kind.
Ich bin so nervös wie vor allen Sachen, die mich jemals zuvor nervös gemacht haben zusammen. Ich kann nichtmal mehr schreiben.

Aber alles wird gut.
Job, Abitur, Zukunft. Nice.
Ich habe wohl damals die richtige Entscheidung getroffen (:

29
Jan
2010

aufstieg.

»I keep singing the same old song.
Like I did before
When you left me.
You left me in darkness
I'd never known before.
I was restless.
A fool for your time.
Waiting 'round for you to call.
But now I've found me.
An angel of mercy
I don't feel bad at all.

Your body was honey
I tasted a lot.
But let me tell you babe
I need more than you got.
I want someone to hold me
An' keep me satisfied
I need love.

I've got nothing to do
Ain't got nothing to say.
Just live your life
The way you know
When you moved on.
You took all the sweetness
Was I a fool to let you go?

But now I've found me.
An angel of mercy
I don't feel bad at all.«

Deep Purple - I need Love.

25
Jan
2010

Das Ende der Straße.

» "Ich war fast ein Jahr lang in Therapie." Wie leicht es fiel, das auszusprechen. Vielleicht gerade, weil sie ihn kaum kannte. "Da reden sie dir ein, dass nichts von dem real ist, was du siehst und hörst. Nichts von den interessanten Dingen. Ganz gleich, was du glaubst oder nicht glaubst: Alles nur in deinem Kopf, sagen sie. Alles nur, weil du verrückt bist."
"Aber du bist nicht verrückt", sagte er.
"Ich könnte so irre sein wie nur sonst wer, und du hättest keine Ahnung davon. Eine Axtmörderin. Fucking-Freddy-Krueger aus deinem schlimmsten Alptraum." Sie wandte langsam den Kopf und musterte ihn. Sein schönes, offenes Gesicht, das innerhalb eines Augenblicks düster und verschlossen sein konnte. Den Schwung seiner Lippen. Seine grünen Augen, deren Blick ein wenig zu tief in sie drang, ohne dass sie sich dagegen wehren konnte.
Es hätte so einfach sein können. Nur war sie eben sie, und einfach lag in ihrem Fall auf der anderen Seite des Globus. Irgendwo hinter Australien am Südpol.
Sie hatte Problme mit zu großer Nähe. Und sie konnte sich selbst nicht mehr vertrauen, ganz zu schweigen einem anderen. Sie wich Begegnungen und Gesprächen aus, ohne zu wissen, warum. Innerlich war sie so verdreht und verknotet wie einer der wilden Olivenbäume, die überall auf der Insel wuchsen. Da waren Bilder und Wörter und Emotionen, die ohne ihr Zutun Schmerz in ihr heraufbeschworen, echten körperlichen Schmerz, der aus ihrem Unterleib in alle Winkel ihres Körpers strahlte.
Sie war ein Alptraum, vor allem ihr eigener. Und doch glaube sie ihm, was er da sagte, und alles in ihr schrie danach, sofort alle Schutzwälle hochzufahren und die Tore zu verbarrikadieren.
Es wäre nur fair gewesen, ihm das zu sagen. Ihm auf der Stelle klar zu machen, dass sie die Scheißtitanic war, deren Sog ihn mitreißen würde, wenn er nicht schnell genug ins Rettungsboot sprang und das Weite suchte.
Stattdessen beugte er sich vor, um sie zu küssen.
Sie wartete. Zögerte. Dann zog sie den Kopf zurück, bevor sich ihre Lippen berühren konnten. Einen Herzschlag lang sah er verletzt aus, aber dann lächelte er, blinzelte in die Sonne und sagte: "Wenn es soweit ist, dann will ich dabei sein." «

Kai Meyer. Arkadien erwacht. Leseprobe. Ohmeingott.

10
Dez
2009

and it breakes my heart.

»Ein Freund von mir sagte mal, er würde sich niemals ein haustier anschaffen, weil es irgendwann sterben würde und das so furchtbar traurig wäre. Vielleicht gilt für Beziehungen das Selbe. Ich weiß es nicht.«
Ally McBeal.

und aufwachen
war auch schon mal
schöner.
ich sollte aufhören
ständig
den fernseher
anzulassen.

8
Dez
2009

...

»Und an der Wirklichkeit ersticken oder in Träumen zu ertrinken, beides hat sich gleich und ich seh das Zweifelmonster winken und seine Schwester, die Angst zerrt und reißt an meinen Beinen. Ich weiß, die Hoffnung stirbt am Schluss und die Liebe dann alleine.«
senorematzerossiundso.
logo

bright side.

.

Ich hab dich lang nicht mehr gesehen.

Archiv

Dezember 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

aufgeschnappt.
durchschnittsgedanken.
irreal und ausgedacht.
zwischenmenschliches.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren